banner

Aktuelles

21. Juni bis 31. Juli 2021

 ... dieses Schuljahr war schon speziell.

Die Emil-Possehl-Schule wünscht
allen Schülerinnen und Schülern sowie
allen Kolleginnen und Kollegen
schöne Sommerferien, gute Erholung und natürlich beste Gesundheit!

  • Mögliche pandemiebedingte Änderungen zum Schulstart ab 02.08.2021 werden an dieser Stelle veröffentlicht

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Emil-Possehl-Schule zu Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie!

Unabhängig eines bereits erreichten schulischen Abschlusses haben alle an der EMIL-POSSEHL-SCHULE die Möglichkeit, weitere schulische oder berufliche Abschlüsse zu erlangen. Auch ein Einstieg ohne den Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss ist mögl...

 

Hurra, es ist vollbracht!

Am 17.6.2021 konnten sich die zwölf Schülerinnen und Schüler der Klasse FOS20 (Fachoberschule mit Schwerpunkt Technik) über ihre Fachhochschulreife freuen.

Wir gratulieren euch nochmals recht herzlich zu diesem Erfolg un...

Trotz des etwas "ABI-kalyptischen" Schuljahres 2020/21 unter Corona Bedingungen haben die Schüler der Klasse BOS20 ihre Allgemeine Hochschulreife erfolgreich erlangt. Am 17.06.2021 hat die Klasse in entspannter Runde ihre Zeugnisse entgegengenommen.

...

Nach vielen Jahren an der Emil-Possehl-Schule verabschiedet sich unser Kollege Detlef Schultzen in den wohlverdienten Ruhestand.

Er konnte mit seinem Humor und Engagement die Kollegen begeistern. Hierfür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanke...

 

In der zweiten Ausstellung des Wahlpflichtkurses Kunst (12. Jg. Berufliches Gymnasium) wurde das Thema „Motivierende Texte“ behandelt. Hier entstanden 12 Din-A3 Plakate, die jeweils eine persönliche Note aufweisen. 

Für die Erstellung der Plakate ...

 

Hallo liebe Schüler*innen,

 
am Montag, 14.6.2021 startet die Hybride TH-Woche! Bis zum 18.6.2021 kann man in täglichen Online-Workshops, Labor-Führungen und Schnuppervorlesungen alles Wissenswerte rund ums Studium und den Bewerbungsprozess erfahre...

 

Bei der diesjährigen Zwischenprüfung der Tischlermittelstufe ging es darum ein Möbel in Plattenbauweise zu planen, zu entwerfen, zu konstruieren und im Anschluss zu fertigen. Im Zuge der Zwischenprüfung fand auch eine sogenannte „Arbeitsprobe“ stat...