banner

Aktuelles

Öffnungszeiten des Sekretariats:
KW 26/27 und 30/31: 07:45-12:00h
KW 28/29: nicht besetzt

Informationen zur Einschulungen der neuen Vollzeitklassen in der ersten Schulwoche finden Sie hier (bitte klicken)!

Änderungen zur Beschulung aufgrund der Coron...

21. Juni bis 31. Juli 2021

 ... dieses Schuljahr war schon speziell.

Die Emil-Possehl-Schule wünscht
allen Schülerinnen und Schülern sowie
allen Kolleginnen und Kollegen
schöne Sommerferien, gute Erholung und natürlich beste Gesundheit!

Unabhängig eines bereits erreichten schulischen Abschlusses haben alle an der EMIL-POSSEHL-SCHULE die Möglichkeit, weitere schulische oder berufliche Abschlüsse zu erlangen. Auch ein Einstieg ohne den Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss ist mögl...

Nach vielen Jahren an der Emil-Possehl-Schule verabschiedet sich unser Kollege Detlef Schultzen in den wohlverdienten Ruhestand.

Er konnte mit seinem Humor und Engagement die Kollegen begeistern. Hierfür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanke...

 

In der zweiten Ausstellung des Wahlpflichtkurses Kunst (12. Jg. Berufliches Gymnasium) wurde das Thema „Motivierende Texte“ behandelt. Hier entstanden 12 Din-A3 Plakate, die jeweils eine persönliche Note aufweisen. 

Für die Erstellung der Plakate ...

 

Hallo liebe Schüler*innen,

 
am Montag, 14.6.2021 startet die Hybride TH-Woche! Bis zum 18.6.2021 kann man in täglichen Online-Workshops, Labor-Führungen und Schnuppervorlesungen alles Wissenswerte rund ums Studium und den Bewerbungsprozess erfahre...

 

Bei der diesjährigen Zwischenprüfung der Tischlermittelstufe ging es darum ein Möbel in Plattenbauweise zu planen, zu entwerfen, zu konstruieren und im Anschluss zu fertigen. Im Zuge der Zwischenprüfung fand auch eine sogenannte „Arbeitsprobe“ stat...

Am Mittwoch, den 26. Mai 2021, trafen sich die Referendare der Emil-Possehl-Schule mit dem Ausbildungskoordinator Stefan Schuhr zum letzten Netzwerktag des Schuljahres.

Schon zu Beginn des Tages wurde die gute Vorbereitung des heutigen Moderators Ma...

Über drei Stunden Videokonsum zu Unterrichtszeiten. Interaktion nur über einen Live-Chat. Selbst gedrehte Beiträge verschiedener Kooperationspartner. Ob das Anklang findet?

Hier geht´s zum Bericht im Wochenspiegel.

Traditionell bieten die Aktionsta...