banner

Aktuelles

Am 24.September trafen sich morgens um 7:00 Uhr auf dem Gelände der EPS sechs Referendare und acht Lehrkräfte, um die Jobelmann-Schule in Stade zu besuchen.

Zwei Stunden später wurden wir vom stellvertretenden Schulleiter Dieter Janzen mit belegten ...

LN-Artikel vom 25. September 2019

Am Samstag, den 21. September stand von 10 bis 18 Uhr im Citti-Park Lübeck der "Tag des Handwerks 2019" auf der Agenda. Die Lübecker Innungen mit ihren rund 2000 Fachbetrieben zeigten lebendiges facettenreiches Handwerk. Die Holzabteilung der Emil-Po...

Am 28.08.2019 trafen sich die LiV der Emil-Possehl-Schule zum ersten Netzwerktag im Schuljahr 2019/2020. Neben den üblichen Teilnehmern wie dem Ausbildungskoordinator Stefan Schuhr und den LiV der EPS konnten wir interessierte Praktikanten der Uni Ha...

The class BDE18 (Berufsfachschule 3 Elektrotechnik) works together with a French partner school in a two-year Erasmus project. The aim of the project is the mutual construction of a solar powered charging station for mobile phones.

The project invol...

Ein "Zeitreise"-Bericht vom Schleswig-Holstein Magazin erklärt das Wirken des Namensgebers unserer Schule.

HIER klicken und den Film anschauen!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde heute Rolf Bentkamp von seinen Kolleginnen und Kollegen der Bauabteilung verabschiedet.

Nach 29-jähriger Tätigkeit an unserer Schule bildete er nicht nur Generationen von Schülerinnen und Schülern a...

26.06.2019

Auch in diesem Jahr haben alle Auszubildenden zum Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik am Abschluss-Sommerfest teilgenommen.

Bei bestem Wetter wurde eine Kanutour unternommen und nach einer stärkenden Grillmahlzeit (vielen D...

Am 19. Juni wurden im Forum der Emil-Possehl-Schule unsere Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule III verabschiedet.

Am 3. Juni 2019 fand sich die Klasse BG17B der Emil-Possehl-Schule im Europäischen Hansemuseum ein, um an dem politischen Planspiel „Gipfeltreffen des Europäischen Rates in Brüssel“ teilzunehmen. Nachdem die Schüler und die Lehrkräfte eingewiesen wur...