banner

Anlagenmechaniker SHK auf der GET Nord 2018

Metalltechnik Metalltechnik 16.12.2018

Wir, die ASH17, haben am 22.11.2018 die Get Nord 2018 in Hamburg besucht. Die Get Nord ist eine Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima im Norden auf ca. 60.000m² mit ungefähr 40.000 Fachbesuchern dieses Jahr. Die Messe wurde in 7 große Hallen aufgeteilt, in denen 500 Aussteller untergebracht wurden. 

Als wir in Hamburg ankamen, wurde uns der Einlass schon sehr schmackhaft gemacht, in dem wir freundlich begrüßt worden sind und zudem ein paar Werbegeschenke und Essen aller Art der Get Nord erhalten haben. Alle großen Firmen aus diesen Gewerken, so wie auch kleinere Firmen die sich auf dem Markt erweitern möchten, waren vertreten.

Wenn man eine Frage oder einfach etwas erklärt haben wollte, musste man nur zu dem Stand gehen, für den man sich interessiert hat und fragen. Bei allen Ständen, auf denen wir waren, wie z.B. Grohe, Vaillant und co , wurde man freundlich begrüßt mit einem Getränk oder Essen, falls man mochte. Vom Werkzeughersteller bis zum übergroßen PP Rohr, bis hin zu Heizungsanlagen, die nur so groß waren wie eine Mikrowelle gab es alles in diesen Bereichen.

Wir haben uns mit Firmen unterhalten, die die Kühlsysteme im Disney Land Paris und die Heizsysteme der ISS geplant und angefertigt haben. Zudem gab es allerhand Erfindungen, wie z.B ein Infrarot Heizkörper, so wie die neuesten Wärmepumpen und Heizsysteme, die noch energieschonender sein sollen, als sie bereits schon sind. Man könnte gut den ganzen Tag dort verbringen und zu dem vieles lernen.

All das gab es auf der Get Nord, die Messe für alle Fachhandwerke aus dem Bereich Elektro, Sanitär, Heizung und Klimatechnik.

Text und Bilder: Henrik Buchner und Timo Hochleutner (ASH17)

Schriftgröße
EPSIntern
März
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
9
25
26
27
28
01
02
03
10
04
05
06
07
08
09
10
11
11
12
13
14
15
16
17
12
18
19
20
21
22
23
24
13
25
26
27
28
29
30
31