banner

Ausstellung „Motivierende Texte“ der BG 19 WPK Kunst

16.06.2021

 

In der zweiten Ausstellung des Wahlpflichtkurses Kunst (12. Jg. Berufliches Gymnasium) wurde das Thema „Motivierende Texte“ behandelt. Hier entstanden 12 Din-A3 Plakate, die jeweils eine persönliche Note aufweisen. 

Für die Erstellung der Plakate konnten wir digital, wie auch manuell arbeiten. Des Weiteren konnten wir entscheiden, ob wir ein Quer-oder Hochformat wählen. Schlussendlich ergaben sich Plakate, die zum Teil stark im Kontrast zu einander stehen und einige, die sich wiederum ähneln. 

Alles in allem war das Ziel, mit unseren Werkstücken zum Nachdenken anzuregen, sowie auch uns selbst in dieser schwierigen Zeit zu motivieren.

Die Ergebnisse im Nachhinein zu betrachten, sowie die Geschichte hinter jeder Umsetzung zu verstehen, war sehr bereichernd, weil wir die Aufgabe unabhängig voneinander, während des Homeschoolings umgesetzt haben. 

 


Text: BG 19 WPK Kunst