banner

Einweihungsfeier der neuen Bauhalle der Emil-Possehl-Schule

Bautechnik 19.12.2022

Nach einjähriger Bauzeit wurde mit einer zünftigen Feier die neue Bauhalle der Emil-Possehl-Schule eingeweiht. In Anwesenheit von Frau Bausenatorin Joanna Hagen und dem Direktor des Schleswig-Holsteinischen Institut für Berufliche Bildung, Herrn Jörn Krüger, wurden den „Väter“ und den Unterstützer des Projektes, insbesondere der Possehl-Stiftung der Hansestadt Lübeck, herzlich gedankt.

In ihren Begrüßungs- und Grußworten beschrieben neben den Dankesworten der Schulleiter der Emil-Possehl-Schule, Ludger Hegge, Frau Bausenatorin Hagen sowie der Abteilungsleiter für die Bautechnik und Agrarwirtschaft, Andreas Frenz, die Bedeutung dieses erfolgreichen Projektes für die Ausbildung im Baubereich an der Emil-Possehl-Schule.

Mit der Freude über die hervorragenden, neuen Arbeitsmöglichkeiten, wurde in der von den Floristen mit ihrer Lehrerin Frau Lucht fantastisch geschmückten Halle und vom „Festausschuss“ klasse organisierten „Location“ anschließend kräftig gefeiert.

 

Text und Bilder: Andreas Frenz