banner

FOS22 - Besuch in der Technischen Hochschule Lübeck

22.11.2022

 

Gute Dinge sollte man häufiger machen. Daher gab es in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der TH Lübeck für die Schülerinnen und Schüler der FOS erneut die Möglichkeit, einen Einblick ins Studienleben zu bekommen. Bei einem Schnuppertag im Oktober 2022 lernten sie die volle Bandbreite der Studienmöglichkeiten an der THL kennen, konnten Studierende und Alumni mit Fragen löchern, an diversen Vorlesungen und Seminaren teilnehmen, die berühmte Mensaluft - nein, nicht die Berliner Luft! - schnuppern und Einblick in den Studiengang „Informationstechnik und Design“ gewinnen. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah erleben, woran Studierende arbeiten. So wurden 3D-Filme in einer Kuppel präsentiert und Beispiele aus der Virtual und Augmented Reality erlebbar gemacht.

Durch solch ein vielfältiges Programm wurde für einige klarer, welche Studienrichtung sie einschlagen werden oder welche eben auch nicht. Alles in allem war es ein sehr gelungener und abwechslungsreicher Tag an der TH Lübeck.

Die FOS22 bedankt sich daher nochmals sehr herzlich bei Frau Obernolte für die wunderbare und sehr individuelle Organisation dieses Tages. Die EPS kommt gern auch im nächsten Jahr wieder.

Text und Fotos: Denny Walther