banner

Klima&Umwelt-AG: Nachhaltig Handeln – Althandy-Sammelbox im Sekretariat

Veranstaltungen 13.07.2017

Noch rechtzeitig zum Schuljahresende konnte eine weitere Aktion zum Jahresthema "Nachhaltigkeit" durchgeführt werden. Nun ist es neben der Abgabe von Altbatterien und Druckerpatronen/Tonerkassetten auch möglich, seine Althandys und Alt-Smartphones im Sekretariat für das Recycling kostenlos abzugeben. Hierfür steht im Sekretariat eine Althandy-Sammelbox des Naturschutzbundes NABU zur Verfügung. Mit jeder Abgabe eines Altgerätes wird das Projekt „Renaturierung der Havel“ des Naturschutzbundes NABU unterstützt. Dadurch, dass man sein Althandy in die verschlossene Box einwirft, handelt man bewusst nachhaltig, weil das Gerät wiederverwertet wird und dadurch wertvolle Rohstoffe nicht verloren gehen.

Auslöser dieser Aktion war der im November durch die Klima&Umwelt-AG im Forum vorgeführte Film "BEHIND THE SCREEN", in dem die Halbwertszeit von Handys, der Elektronikschrott und die Ressourcenschonung thematisiert wurden. Mehr Informationen zu weiteren Aktionen erhalten Sie bei der Klima&Umwelt-AG der EPS oder direkt bei Herrn Wietzel.

Schriftgröße
EPSIntern
Oktober
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
39
25
26
27
28
29
30
01
40
02
03
04
05
06
07
08
41
09
10
11
12
13
14
15
42
16
17
18
19
20
21
22
43
23
24
25
26
27
28
29
44
30
31
01
02
03
04
05