banner

Schülerband der EPS - bist du dabei??

Wir proben wöchentlich, wobei die genauen Zeiten am Anfang des Schuljahres abgesprochen werden, um die unterschiedlichen Stundenpläne zu berücksichtigen.

Wir treten auf Anfrage zu Entlassungs- und Freisprechungsfeiern der Handwerkskammer oder der verschiedenen Abteilungen unserer Schule auf.

Neugierig geworden?

Schau vorbei: der Musikkeller ist in H21 (Hauptgebäude neben dem Cola-Automaten). Weitere Informationen finden sich dort!

Bis bald!

Björn Beuthien 

Mail schreiben

 

 

Volleyball - AG

Die Schulmannschaft Volleyball der Emil-Possehl-Schule sucht noch volleyballbegeisterte Schülerinnen und Schüler. Training ist immer am

Dienstag von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Struckbachhalle (Georg- Kerschensteiner- Straße 27).

Im Sommer gehen wir dann raus auf die Beachvolleyballplätze am Buni.

Wir machen etwas Training (Pritschen, Baggern, Angriff, Block, Taktik) um uns zu verbessern und spielen viel. Es warten etliche Turniere (Schulturnier, Stadtmeisterschaften, Landesmeisterschaften, Beach-Turnier) auf uns, bei denen wir uns als Schulmannschaft dann unter Beweis stellen können.

Ansprechpartnerin: Franziska Baumgarten, EPS

Fußball-AG

Wir treffen uns jeden Dienstag 15:00 - 17:00 Uhr

Ansprechpartner: Frau Hamann

 

 

Schulsanitätsdienst - Ein Plus für unsere Schule

Der Schulsanitätsdienst ist ein Zusammenschluss von Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz, die während der Schulzeit, in den Pausen oder bei Veranstaltungen Erste Hilfe leisten. Diese Gruppe von Schülerinnen und Schülern organisiert sich in Form von einer Arbeitsgemeinschaft. Der Schulsanitätsdienst plant die Ausbildung von Schülerinnen und Schülern in Erster Hilfe. Sie koordinieren auch den Einsatz der Mitglieder. Die Teilnahme an dieser Arbeitsgruppe steht allen Schülerinnen und Schülern offen. Keine Sorge, denn jemand der tatsächlich mal einen "Fehler" bei der Ersten Hilfe macht, kann weder straf- noch zivilrechtlich belangt werden. Er ist in jedem Fall über die Schule und zusätzlich über das Rote Kreuz versichert. Der Schulsanitätsdienst ist eine wichtige Befähigung nicht nur für den Alltag, sondern auch für die spätere Berufswelt. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass dabei keine Kosten entstehen.

Wir treffen uns im Krankenzimmer (Raum H 27.3)

Genaue Zeiten laut Aushang

Ansprechpartnerin: Anne Schmundt

 

 

Umwelt&Klima-AG

Die Klima&Umwelt-AG der Emil-Possehl-Schule engagiert sich zusammen mit Schülerinnen und Schülern für den Klimaschutz. Es werden Aktionen und Aktivitäten durchgeführt, vieles ist bereits in Planung. Die AG hat sich dem Slogan "Klima - wir handeln" verschrieben. Interessierte Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der zweiten Pause
(11.20-11.40 Uhr) im Raum 112 (Hauptgebäude).
Auf Eure Unterstützung freut sich die Klima&Umwelt-AG!

Ansprechpartner: Rainer Wietzel

Mail schreiben

 

 

Schriftgröße
EPSIntern
Oktober
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
40
01
02
03
04
05
06
07
41
08
09
10
11
12
13
14
42
15
16
17
18
19
20
21
43
22
23
24
25
26
27
28
44
29
30
31
01
02
03
04